BDO Legal setzt die Expansion fort und verstärkt sich mit einem erfahrenen Legal Technology-Experten. Christian Wattenberg, zuletzt Head of Legal Technology bei EY Law, wechselte zum 1. Mai als Partner zu BDO Legal in Düsseldorf und wird dort ein neues Team im Bereich Legal Technology aufbauen.
Christian Wattenberg ist im Markt als Experte für Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung von Arbeitsprozessen sowie die operative Steuerung von Massenverfahren und strukturierten Großprojekten bekannt. Er bringt neben der Tech-Kompetenz mehr als zehn Jahre Erfahrung als Rechtsanwalt in verschiedenen Kanzleien mit, zuletzt bei EY Law.
Parwäz Rafiqpoor, Rechtsanwalt, Partner, Mitglied des Vorstands bei BDO: „Mit dem Zugang von Herrn Wattenberg gehen wir den nächsten konsequenten Schritt für BDO Legal. Wir bauen nicht nur kontinuierlich bestehende Teams und abgedeckte Rechtsgebiete aus, wir stellen uns mit dem neuen Bereich Legal Technology auch klar zukunftssicher auf.“
Im Fokus von Christian Wattenberg werden neben dem Aufbau eines entsprechenden Teams vor allem die Etablierung von Prozessen und Technologien rund um Massenverfahren und strukturierte Großprojekte stehen, daneben aber auch Themen rund um die Entwicklung und Implementierung von Technology- und KI-Anwendungen.
Christian Wattenberg freut sich auf seine neue Aufgabe bei BDO: „Die Digitalisierung und Automatisierung von juristischen Arbeitsprozessen ist eines der Kernthemen unserer Zeit. Massenverfahren werden immer mehr an Bedeutung gewinnen. Ich freue mich, bei BDO Legal gemeinsam mit meinem Team einen wertvollen Beitrag in die automatisierte Zukunft leisten zu können.“